Linke Kommunalpolitiker*innen spenden der Paderborner Tafel

Gut acht Monate nach der ersten großen Spendenaktion für die Tafel Paderborn spenden erneut Politiker*innen der Linksfraktion Bad Lippspringe und der Kreistagsfraktion DIE LINKE/Die PARTEI einen Teil ihrer Aufwandsentschädigungen in Form von Lebensmitteln der Einrichtung.

„Die Tafel Paderborn zu unterstützen ist uns für uns linke Mandatsträger eine Herzensangelegenheit. Wie bereits im vergangenen Jahr spenden wir wieder Lebensmittel und wollen dieses großartige Engagement weiterhin fördern. Wir danken Herrn Hildesheim und seinem Team für deren täglichen Einsatz für die Menschen im Kreis Paderborn.“, so Katharina Lücke, Bad Lippspringer Ratsfrau und Initiatorin der Spendenaktion.

Mehmet Ali Yesil, Vorsitzender der Linksfraktion in Bad Lippspringe, ergänzt: „Durch die Corona-Pandemie  hat sich die persönliche Situation bei einigen Menschen verschlechtert. Gerade die Tafel tut hier viel, um unsere Mitmenschen zu unterstützen. Aber auch die Tafeln sind hierfür auf die Unterstützung der Gesellschaft angewiesen sind. Wir wollen die Tafel nicht alleine lassen und unterstützen Sie deshalb erneut.“

Die Kommunalpolitiker*innen bitten gleichzeitig auch darum, dass Bürger*innen Kontakt zur Tafel aufnehmen und benötigte Dinge spenden. Mehr Infos zur Tafel Paderborn gibt es hier.