Die beiden neuen Sprecher (v.l.n.r.): Mehmet Ali Yeșil und Dieter Bursch.

DIE LINKE. OV Bad Lippspringe wählt neuen Vorstand

Am 15. Mai 2015 wählten die Mitglieder des Bad Lippspringer Ortsverbandes der Partei DIE LINKE einen neuen Vorstand. Als Sprecher für den Ortsverband wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Dieter Bursch gewählt. „Ich freue mich sehr über die Wahl und bedanke mich für das Vertrauen, welches mir die Mitglieder mit dieser Wahl ausgesprochen haben.“

Zum stellvertretenden Sprecher wurde Mehmet Ali Yeșil gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch Manuel Leyva als Schriftführer. Mehmet Ali Yeșil: „Auch ich möchte mich bei den Mitgliedern zu meiner Wahl bedanken. Schwerpunktmäßig möchten wir uns für unsere Badestadt einsetzen. Ein Schwerpunkt wird dabei der Erhalt des Auguste-Viktoria-Stifts sein.“

„Auch wollen wir die ca. 150 Flüchtlinge, die in unserer Stadt leben, unterstützen.“, ergänzte Dieter Bursch.

Manuel Leyva: „Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an der bundesweiten Kampagne ‚Das muss drin sein!’ , welche politischen Druck zur Auflösung prekärer Lebensverhältnisse aufbauen wird."

Links bewegt - das Onlinemagazin der Partei DIE LINKE

Auf dem Dorf

Lars Jessens„Mittagsstunde“ handelt vom Sterben der Dörfer in Deutschland und dem Sterben der Menschen, die dort leben. Weiterlesen

Die Geschichte läuft nicht von selbst in die richtige Richtung